a
Rilano Green Talk
Wir freuen uns auf Feedback
Rufen Sie uns an: +49 41 41 425 25
green-talk@rilano.com
Follow us
Willkommen bei Rilano

Sie erreichen uns unter +49 89 41 41 425 25 

Follow Us 
Green Talk > Blog  > Urban Gardening | Das Küchenteam im Kräutergarten

Urban Gardening | Das Küchenteam im Kräutergarten

Keine Frage, Urban Gardening steht hoch im Kurs. Was für viele Landbewohner schon seit jeher Alltag ist, erfreut sich mittlerweile auch in den Städten immer größerer Beliebtheit.

Mit Kreativität und Phantasie lassen sich auch auf kleinem Raum jede Menge Pflanzen säen und ernten.

Urban Gardening Projekte setzen im sozialen Sinne neue Impulse, machen Grenzen weicher und inspirieren einen neuen gesellschaftlichen Umgang mit der Natur und unseren Lebensmitteln. Und – es ist nicht nur sinnvoll sondern macht zudem noch sehr viel Spaß.

markus-spiske-624936-unsplash
Benjamin_kremser_klein
Urban_Gardening_Rilano_Green_Talk

Ein Kräuterbeet entsteht

Basilikum, ganz klar, gehört auf jeden Tomaten-Mozzarella-Salat, Oregano auf die Pizza und zur Kartoffel passt die Petersilie.

Was wäre die Küche ohne frische Kräuter? Das denkt sich auch unser Küchenteam unter der Leitung von Benny Kremser.

Gedacht, geplant, gemacht.

Nachhaltig und Regional

Mehr Natur in die Städte

Seit ein paar Tagen wachsen Kräuter und Gewürze mitten in unserem Innenhof im The Rilano Hotel München.

Das Küchenteam freut sich über kurze Wege und frische Kräuter. Und auch die Gäste schauen und staunen.

Die Welt im Wandel

Die ständige Abwesenheit von Natur macht uns Menschen mehr zu schaffen, als wir manchmal denken. Insbesondere denen, die in Städten und weit entfernt von der nachhaltigen Wirkung der Pflanzen und Tiere wohnen. Wieso also nicht wieder ein bisschen mehr Natur in die Stadt holen? 

Mehr Infos gibt es hier:

Urbane Oasen

Der Bund Naturschutz

Urbane Gärten München

kein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Name*

Email*

Website